Dienstag, 20. Februar 2024

Rückschlag für Habeck:
Wärmepumpen-Absatz stagniert.

 Rückschlag für Habeck:
Run auf Öl- und Gasheizungen – Entwicklung bei der Wärmepumpe enttäuscht

Stand:20.02.2024, 09:33 Uhr, von: Bona Hyun

Eine kleine Anmerkung zu dem Artikel bei Merkur.de kann ich mir allerdings nicht verkneifen:

Eine dort vermerkte mögliche Kostenreduzierung bei den Heizkosten, mit einer angeblichen Ersparnis von bis zu 30% gegenüber Gas-Heizungen, dürfte ein Wunschtraum sein, wenn es um Bestandsbauten geht!
Sorry, aber die Wärmepumpen sind wohl nicht das gewünschte Allheilmittel gegen die Klimaerwärmung.

Screenshot vom 20.02.2024-12:09 Uhr:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zum Spamschutz erfolgt hier grundsätzlich eine Freigabe des Kommentars durch den Bloginhaber.

Suchmaschine: Google oder DuckDuck?

Nachtrag vom 17.4.2024 - 1:05 Suchtest-3:  "kurtplus1.twoday.net"  oder   kurtplus1.twoday.net  oder "Exbembelifikation"...