Sonntag, 4. Februar 2024

Die "Grüne" Klimawende:
Ein energiepolitischer Alptraum?

Das ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft ist eine wissenschaftliche Institution, die wohl kaum einer ideologischen Strömung hinterher läuft. Und dort ist eine, für viele betrübliche, Stellungnahme zum Klimawandel zu finden, die auch heute, immerhin 5 Jahre später, immer noch gilt:   

 – eine unbequeme Wahrheit – Von Renate Neubäumer
99. Jahrgang, 2019 · Heft 11 · S. 798–807 · JEL: H23, Q48, Q54
Diese Betrachtung stammt aus dem Jahr 2019 . . .

Seit rund zweitausend Jahren versuchen es die Christen uns Menschen zum "Guten" zu führen, was auch immer die eine oder andere Gruppe darunter verstehen mag.

Davor waren die Juden mit ihren religiösen Ansichten aktiv und auch der Buddhismus stand schon seit langem in seiner Blütenzeit.
Dann kamen auch noch die Mohammedaner mit ihrer Ansicht zum Welterschaffer einher und versuchten uns das Heil zu bringen.

Nein, sie alle haben es bisher nicht geschafft: Wir sind den Schimpansen wohl immer noch näher als den friedlicheren Bonobos obwohl diese ja quasi identisch sind . . .
Oh, ihr kennt den Unterschied nicht?
Schaut hier:

Bonobos und Schimpansen: 
Die zwei Gesichter des Menschen

Oh bitte, wenn ihr diesen Link angeklickt habt, kommt jetzt nicht gleich, daß das alles Quatsch ist! Der echt lesenswerte Artikel stammt nicht aus der Regenbogenpresse oder einer verqueren politischen Richtung, er stammt von der Zeit.de, von Max Rauner, 15. April 2016, 13:26 Uhr.

Mit anderen Worten:
Die Wissensbasis für das dilletantisch umgesetzte Vorhaben der Grünen in Sachen Klimawende und Unterstützung deren Panikreaktionen durch die eigentlich regierende SPD, war schon lange vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine vorhanden!

Das immer noch zu beobachtende Beharren der Grünen auf die einzig seligmachende stromgetriebene Wärmepumpe mutet ähnlich an, wie das Beharren der immer noch vorhandenen religiösen Alu-Hut tragenden Fanatiker mit ihrem Glauben, daß die Erde eine Scheibe sei und daß die Handy-Strahlung für uns Menschen gefährlicher sei, als die ohnehin vorhandene Kosmische Strahlung!

Wärmepumpen - das überschätzte Heizwunder
Stand:14.03.2023, 09:43 Uhr, von Martin Prem 
merkur.de/wirtschaft/gebaeudetechnik-waermepumpen-waermemarkt-heizwunder-aktuell-92131430.html

Es lohnt sich – wie bei allen vermeintlichen Patentlösungen – einmal genauer hinzuschauen.
Statt aus dem Wunschtraum des Ministers könnte Deutschland aus einem energiepolitischen Alptraum erwachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zum Spamschutz erfolgt hier grundsätzlich eine Freigabe des Kommentars durch den Bloginhaber.

Suchmaschine: Google oder DuckDuck?

Nachtrag vom 17.4.2024 - 1:05 Suchtest-3:  "kurtplus1.twoday.net"  oder   kurtplus1.twoday.net  oder "Exbembelifikation"...